Ersteinsatz

POLLEDKING PP

POLLEDKING PP ist unser neuester reinerbiger Hornlos-Kracher!

Es ist ein vom Betrieb Schmidt, Hainbronn gezogener Partnach-Sohn, also komplett ohne Mahango-Mupfel-Mungo-Blut. Dazu ist er mit seinen 127 GZW als reinerbig hornloser Bulle ganz weit oben zu finden. Fantastisch versprechen die Euter zu werden: fest und ausgesprochen hoch aufgehängte Euter mit einem ausgeprägten Zentralband und einer begeisternden Strichplatzierung. Dazu passt die vorzügliche Fundamentvererbung: gute Winkelung, hohe Trachten, straffe Fessel. Bei den Fitness-Merkmalen glänzt POLLEDKING PP mit super Eutergesundheit und Zellzahl, sowie Nutzungsdauer und Persistenz, starke Gesamtnote: 121 und A2A2-Variante.

POLLEDKING PP passt allein schon durch seine Blutalternative auf alle Hornlos-Töchter, verspricht aber bei der Anpaarung mit milchstarken Mahango-Töchtern die besten Ergebnisse zu liefern

HERZISTRUMPF

HERZISTRUMPF ist ein später Herzschlag-Sohn, der zu uns auf die Station gekommen ist. Nach der ZWS hat sein Vater einen Riesen-Sprung nach oben gemacht, und somit auch seine Söhne mitgezogen. Davon hat natürlich auch HERZISTRUMPF profitiert und steht mit seinen 133 im Gesamtzuchtwert weit oben. Seine über 1200 kg Milch bei nahezu ausgeglichenen Inhaltsstoffen sind natürlich eine Hausnummer, verbunden mit einer überragenden Melkbarkeit. Und wie viele Herzschlag-Söhne ist sein Prunkstück die Eutervererbung: schöne und fest aufgehängte, nach vorn gezogene Voreuter, gute Strichplatzierung und ein gutes Zentralband zeichnen die hoch angesetzten Euter aus. HERZISTRUMPF scheint in der Anpaarung mit fundamentstarken Monumental-Töchtern die besten Ergebnisse zu liefern.

 

Navigation

Sprachen