Unsere Newcomer

HIGHWAY

Lange haben wir darauf warten müssen, aber jetzt ist er endlich da: unser neuer Superstar HIGHWAY

Es ist ein Huerde-Sohn und zwar der beste, den man bekommen kann. Aus der Everest-Tochter ROLEVA, VFR-Schausiegerin, stammt er aus der Zucht von Bürger, Wiebelsheim.

Er verkörpert das, was auf dem Foto zweifelsfrei zu sehen ist: Rahmen, Kapazität, Bemuskelung.

Dazu versprechen seine Töchter sehr gute Euter zu haben mit ausgeprägtem Zentralband und hervorragender Strichstellung

135! kann er im GZW aufweisen, bedingt durch allein schon fast 1200 kg Milch und guten Fitnessmerkmalen wie Persistenz und Nutzungsdauer.

HIGHWAY ist der Kracher, den Wölsau sich schon immer mal gewünscht hat!

 

 

 

HELGOLAND

Mit HELGOLAND tritt ein weiterer HARIBO-Sohn auf die Bühne.

Er entstammt aus der erfolgreichen Kuh-Familie des bewährten Vererbers ERBHOF, der ja bekanntlich bei Bayern-Genetik stationiert ist. HELGOLAND ist ein weiterer Sprössling aus der Zucht von Löhrlein, Eichenhüll.

Er vererbt ein klasse Exterieur, mittleren Rahmens, gut gewinkelten klaren und trockenen Fundamenten, die über hohe Trachten und einer straffen Fessel verfügen.

Und dann diese wunderschönen Euter mit ganz starkem Zentralband und optimalen Strichen in Länge, Dicke und Platzierung.

Der starke Gesamtzuchtwert von 131 resultiert aus seinem guten Milchwert, die die Inhaltsstoffen (Fett!) bewirken zusammen mit 750 kg Milch.

Und auch die Fitnessmerkmale mit guten Werten im Kalbeverlauf, hoher Persistenz (Durchhaltevermögen) und sehr guten Eutergesundheitswerten wirken sich positiv auf den GZW aus.

HELGOLAND ist ein echter Hingucker, schauen Sie sich das Balkendiagramm an:

alles rechts!

 

 

 

VARIO

VARIO ist ein VAENOMENAL-Sohn aus einer inhaltsstoffstarken ZASPIN-Mutter aus der Zucht von Grillmeier, Pechofen.

Dieser VLAX-Enkel kann sich wirklich sehen lassen, zeigt er eine großrahmige Vererbung im Genomischen Profil mit vorzüglichen Fundamenten: die perfekte Winkelung mit ganz trockenen Beinen und Gelenken.

Die Vordereuter sind sehr lang und fest aufgehängt. Trotz eines weniger stark ausgeprägten Zentralbands sind die Euter hoch und fest aufgehängt, dazu Striche von passender Länge und Dicke.

Die vorzüglich guten Fitnesswerte (ges.123!) wie Kalbeverlauf, Eutergesundheit, Nutzungsdauer haben großen Anteil an seinem sehr guten GZW von 128

Und obendrein besitzt VARIO noch die gefragte A2A2-Variante

VARIO ist der Allrounder mit super Fitness

 

 

 

Navigation

Sprachen